Manuel Pleisch

 
 


Willkommen auf der Website von Manuel Pleisch und seinem Fanclub

News


Zurück zur Übersicht

13.05.2016

Saisonrückblick

Liebe Fans

Es wird Zeit für einen Rückblick auf die vergangene Saison.

Die Saison hat für Manuel wie gewohnt in Sölden begonnen. Trotz tatkräftiger Unterstützung vom Fanclub konnte er sich nicht für den zweiten Lauf qualifizieren. Weiter ging es anfangs Dezember mit den Rennen in Nordamerika. Mit einem 25. Rang beim Riesenslalom in Beaver Creek konnte Manuel die ersten Weltcuppunkte sammeln. Eine Woche später erreichte er in Val d'Isère ebenfalls den 25. Rang. In Alta Badia verpasst Manuel knapp die Qualifikation für den 2. Durchgang. Da die weiteren WC Rennen in Adelboden und Garmisch wegen schlechten Wetterbedingungen abgesagt wurden, bestritt Manuel FIS und Europacup rennen. Mit einigen Top 10 Klassierungen konnte Manuel dort erste EC und FIS Punkte sammeln. Im Februar ging es dann weiter mit dem nächsten WC Rennen in Japan. Nach gutem erstem Lauf (13) gab es mit dem 27. Schlussrang weitere WC Punkte auf das Konto. Bei den Rennen in Hinterstoder und Kranjska Gora lief es nicht wie erhofft und es gab keine Klassierung unter den Top 30. Im März und April bestritt Manuel zum Abschluss FIS und Europacup Rennen. Mit dem FIS Rennen in Monte Pora (It) konnte Manuel sein erstes Rennen der Saison gewinnen und wertvolle FIS Punkte sammeln.

Im Sommer wird wie jedes Jahr ein Fanclubtag durchgeführt. Wir werden Euch per E-Mail über Ort und Datum informieren.

Mit sportlichen Grüssen

Der Fanclub Vorstand



Zurück zur Übersicht